Die schönsten LED Leuchten

Wenn es um LED Leuchten geht, so gibt es inzwischen eine tolle Auswahl an verschiedenen Lampen. Prinzipiell kann man seine Wohnung immer aufwerten, wenn man LEDs einsetzt. Das beste Beispiel ist die Leuchte Anisha von Foscarini, die sich nämlich in einer Form einer unregelmäßigen Ellipse zeigt. Im Rand sind unsichtbare LEDs integriert und das Licht wird stets auf die Innenfläche des Körpers geworfen, was das Ganze noch spektakulärer macht. Im inneren der Form findet man dann einen Schalter und einen LED Dimmer, mit dem man das Lichts stets nach Stimmung variieren kann.

Zudem gibt es auch noch weitere tolle LED Leuchtmittel, wie zum Beispiel die Senses LED Lampe, die 3 „O“s im Namen hat und charakteristisch für die 3 kreisförmigen Magnetgelenke stehen. Eine Besonderheit an dieser LED Lampe ist. Dass sie eine intuitive Gestensteuerung mitbringt. Im Lichtkopf wurde ein Sensor versteckt, der auf Handbewegungen reagiert. Zum Einschalten genügt hier einfach ein Griff in Richtung der Leuchte und der Abstand der Hand zum Licht regelt dann die Dimmung und die Lichtfarbe in einem Wink. Ein weiterer echter Hingucker ist Paraph von Prandina. Diese LED Lampe wirkt wie aus einem Bleistiftstrich gezeichnet. Es handelt sich um eine Standleuchte, die von den belgischen Designern Serge und Robert entworfen wurde. Sie besteht einfach aus einem sehr filigranen Strich und ist gebogen. Der Korpus wurde in einem matten schwarz lackiert und am Ende befindet sich dann die Lichtöffnung. Wer diese Lampe besitzt, wird definitiv für Aufmerksamkeit und neidische Blicke sorgen. Die io 3D von Occhio hat ebenfalls etwas zu bieten. Das verbindende Element der Lampenfamilie von Occhio ist eine Kugel. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine normale Kugel, sondern um eine dreidimensionale, bewegliche Kugel, deren Kopf mit einer magnetisch fixierten Linse befestigt wurde. Sie kann sich frei bewegen und die Schaltung und Dimmung erfolgt ganz berührungslos über eine einfache Geste. Das Licht, das von einer einzigen LED ausgeschossen wird, kann man auch gebündelt und noch einmal verstärkt durch eine optische Glaslinse bekommen. Genau das wird bei Falling – einer Serie von Tobias Grau, gemacht. Hier werden die Leuchtioden genutzt, um ein wundervolles und stimmungsvolles Licht zu verbreiten. Man kann es als Licht- Stand und Deckenleuchte bekommen. Zudem gibt es die Leuchte in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen. Bei der Pendelleuchte zum Beispiel hängt die Lichtkugel an einer Affenschaukel von der Decke herunter.

Auch interessant...

Aktuelle Fashion Tipps & Trends

Die passenden Möbel finden

Badezimmerfliesen

Mallorca Fincavermietung – Urlaub mit der ganzen Familie

Gesund und schnell Abnehmen leicht gemacht

Junge Mode für mollige Damen

Lohnt sich die Investition in ein neues iPhone?

Wärmepumpentrockner – Das können sie wirklich